Wir pflanzen Bäume!

Ein Baum für jede Brille

Genauso wie wir unsere Augen zum Sehen brauchen benötigen wir Luft zum Atmen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht aktiv dazu beizutragen, dass wir auch in der Zukunft genug Bäume haben die uns mit O2 – Sauerstoff versorgen. Wir versprechen uns und unseren Kunden, dass wir pro verkaufter Brille, einen Baum auf der Halbinsel Yucatan in Mexico und anderen Orten auf der Welt pflanzen. Durch einige Organisationen haben wir eine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen. Nach dem Kauf einer Brille organisieren wir alles weitere und schicken Ihnen ihren ganz persönlichen Baumpass nach Hause.
Ihr Optiker in Mainz.

Bäume Pflanzen für den guten Zweck

Haben wir genug Bäume?

Wissenschaftler aus Yale und 23 weiteren Universitäten haben sich mit der Frage befasst: Wie viel Bäume gibt es auf der Welt eigentlich noch? Es wurde im September 2015 eine endgültige Antwort auf diese Frage veröffentlicht – 3 Billionen Bäume zählt die Erde. Im ersten Moment erschein dies sehr viel zu sein, Wissenschaftler haben ebenfalls herausgefunden, dass bereits 46 % aller Bäume die es einmal gab durch Menschenhand zerstört werden. Die Studie zeigt weiter, dass immer noch ca. 15 Milliarden Bäume pro Jahr durch Abholzung zerstört wird.
Nun stellt sich die Frage: Wie viele Bäume könnten wir pflanzen?
Allein die Organisation Plant-for-the-Planet hat das Ziel bis zum Jahr 2020 gemeinsam mit Unternehmen, Staaten und Organisationen, weltweit über 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Es gibt mehr als genug Platz für 1.000 Bäume, auch ohne in Konkurrenz zur Landwirtschaft oder Siedlungsbau zu stehen.
Warum sind Bäume so besonders wichtig für uns Menschen?
Bäume produzieren unseren Sauerstoff. Wir nehmen durch unsere Lungen diesen Sauerstoff auf. Im Gegenzug geben wir das Gas Kohlendioxid ab und unsere Bäume nehmen es aus der Luft auf. Das Sonnenlicht hilft den Bäumen das Gas in Sauerstoff umzuwandeln, den sie an die Umgebung abgeben. Dieser Vorgang nennt sich Photosynthese.

Kaufen und Bäume Spenden

Augenblick Optik Mainz



Kontakt



Sitemap



Adresse:
Augenblick Optik Mainz

Kirschgarten 11
55116 Mainz
Tel. 06131 4920699

Öffnungszeiten:
Mo-Fr:       09:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag:  09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Service
    Hausbesuche
    Sehtest
    Finanzierung
    Zufriedenheitsgarantie
Über Uns
     Team & Philosophie
     Kaufen & Spenden

Copyright 2018 Augenblick Optik Mainz