Augenblick Optiker Mainz

Wir pflanzen Bäume!

Ein Baum für jede Brille

Genauso wie wir unsere Augen zum Sehen brauchen, benötigen wir Luft zum Atmen. Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, aktiv dazu beizutragen, dass auch in Zukunft genügend Bäume existieren. Wir versprechen uns und unseren Kunden, pro verkaufter Brille, einen Baum auf der Halbinsel Yucatan in Mexico und anderen Orten auf der Welt pflanzen. Durch einige Organisationen haben wir eine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen. Nach dem Kauf einer Brille organisieren wir alles weitere und schicken Ihnen ihren ganz persönlichen Baumpass
-auf Wunsch- zu Ihnen nach Hause.
Ihr Optiker in Mainz.

Bäume Pflanzen für den guten Zweck

Haben wir genug Bäume?

Wissenschaftler aus Yale und 23 weiteren Universitäten haben sich mit der Frage befasst: Wie viele Bäume gibt es auf der Welt eigentlich noch? Es wurde im September 2015 eine endgültige Antwort auf diese Frage veröffentlicht – 3 Billionen Bäume zählt die Erde. Im ersten Moment erscheint dies sehr viel zu sein. Wissenschaftler haben ebenfalls herausgefunden, dass bereits 46 % aller Bäume, die es einmal gab, durch Menschenhand zerstört wurden. Die Studie zeigt weiter auf, dass immer noch ca. 15 Milliarden Bäume pro Jahr durch Abholzung zerstört werden.
Nun stellt sich die Frage: Wie viele Bäume könnten wir pflanzen?
Allein die Organisation Plant-for-the-Planet hat das Ziel bis zum Jahr 2020 gemeinsam mit Unternehmen, Staaten und Organisationen, weltweit über 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Es gibt mehr als genug Platz für Bäume, auch ohne in Konkurrenz zur Landwirtschaft oder Siedlungsbau zu stehen.
Warum sind Bäume so besonders wichtig für uns Menschen?
Bäume produzieren unseren Sauerstoff. Wir nehmen durch unsere Lungen diesen Sauerstoff auf. Im Gegenzug geben wir das Gas Kohlendioxid ab und unsere Bäume nehmen es aus der Luft auf. Das Sonnenlicht hilft den Bäumen das Gas in Sauerstoff umzuwandeln, den sie an die Umgebung abgeben. Dieser Vorgang nennt sich Photosynthese.

Kaufen und Bäume Spenden

Augenblick Optik Mainz



Kontakt



Sitemap



Adresse:
Augenblick Optik Mainz

Kirschgarten 11
55116 Mainz
Tel. 06131 4920699

Öffnungszeiten:
Mo-Fr:       09:00 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag:  10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Service
    Hausbesuche
    Sehtest
    Finanzierung
    Zufriedenheitsgarantie
Über Uns
     Team & Philosophie
     Kaufen & Spenden

Copyright 2018 Augenblick Optik Mainz

Nach oben scrollen